In dieser Woche haben wir unser Spiel und die Website fertiggestellt.
Dabei hatten wir einzelne Probleme, da es uns einzelne Teile des Codes gelöscht
hat. Deshalb konnten wir aus zeitlichen Gründen leider nicht alle geplanten
Features einfügen. Wir haben trotzdem versucht, das Spiel so gut wie es
uns möglich war abzuschliessen und zu gestalten.
Svenja:
In dieser Woche habe ich die Spielansicht Quidditch fertig programmiert.
Ausserdem habe ich zusammen mit Theo den Anfang des Spiels bis zur
Entscheidung der Wege programmiert. Zusätzlich habe ich noch die Website
fertiggestellt und alle nötigen Verlinkungen gemacht. Auch hier bin ich ein
wenig in Zeitdruck geraten, da ich aus bereits genannten Gründen noch nicht
den vollständigen Code hatte um ihn von der Website abrufbar zu machen.
Theo:
Diese Woche habe ich das Level "Kammer des Schreckens" angefangen
und beendet. Dazu habe ich die schon vorher vorbereiteten Module verwendet.
Am Ende hatte ich dann 8 Plattformen, 3 Schlangen(Gegner) und 5 Münzen.
Dabei hat sich herausgestellt, dass ,sobald man auch nur ein Bild einfügt,
das Spiel anfängt zu ruckeln. Danach habe ich noch unsere Level in einem einzigen
Code verpackt.
Lena:
Diese Woche habe ich mein Level fertig gemacht. Die Figur "stirbt", wenn sie auf ein
Hindernis trifft und die "Coins" verschwinden, wenn die Figur auf sie trifft. Manche Grafiken habe
ich noch ausgetauscht. So konnte ich die Spielansicht Wald fertig programmieren.
Nun konnte auch diese Spielansicht zum gesamten Spiel hinzugefügt werden.